Rundumbetreuung

Qualifizierte Leistungen - umfassend und kompetent aus einer Hand !

In jeder Phase der Systemeinführung und im Echtbetrieb unterstützen wir Sie zielorientiert mit unserem bewährten, wirtschaftlichen und individuell ausgelegten Dienstleistungsspektrum.

Unterstützung und Sicherheit in jeder Phase der Systemanwendung

Unser klares und praxisbewährtes Realisierungskonzept umfasst alle Schritte von der Datenversorgung bis zu der Reportausgabe. Sinnvolle Vorbelegungen, Standardisierungen und Automatisierungen sorgen für Transparenz und Zeitersparnis und damit für eine schnelle und effiziente Systemeinführung mit sofortigem Nutzen der erzielten Ergebnisse. Der stets kompakte Leitfaden für die Systemeinführung wird individuell auf Ihre Zielsetzungen abgestimmt. Der Aufwand für den Anwender reduziert sich weitestgehend auf die fachbezogenen und inhaltlich getragenen Konfigurationsschritte. Aufgrund der hohen Standardisierung und Automatisierung können diese nach kurzer Einweisung autonom vom Anwender ausgeführt werden. Unerwünschte Fehlentwicklungen und sog. „Kinderkrankheiten“ können in unserem ausgereiften Programmstandard ausgeschlossen werden.

Hotline / Fernwartung

Rundumbetreuung Qualifizierte Hotline mit selektiver Fernwartungsmöglichkeit bilden eine solide Betreuungsbasis für Ihre aktuellen Fragen und Problemstellungen im Tagesgeschäft. Unsere Kunden können auf eine immer zeitnahe und persönliche Unterstützung vertrauen. Dafür steht unser hoch engagiertes Support-Team mit ganz auf die jeweiligen Aufgaben- und Problemstellungen bezogenen Coaching zur Verfügung. Sie werden nicht mit Ihren Problemen alleine gelassen und wir finden immer eine gute Lösung.

 

Schulungen - Workshops - Seminare

Individuelles Coaching gewährleistet, dass auch die weichen Faktoren erfolg-reich gemeistert werden.

Systemschulungen Modulbezogene Schulungen, Workshops und Seminare werden für den vorgesehenen Teilnehmerkreis angeboten. Vorzugsweise werden individuelle Schulungen bedarfsgerecht per Fernleitung direkt am Echtsystem im direkten Dialog mit dem betreffenden Anwender durchgeführt, um Sie direkt und effizient in der Praxis mit der Systemnutzung vertraut zu machen. Nach Vereinbarung und Zielsetzung können die Shulungsveranstaltungen auch vor Ort oder in dem MIC Support-Center durchgeführt werden.

Das Spektrum reicht von inhaltlich und systematisch konfektionierten Standardschulungen bis zu flexiblel und genau auf die persönlichen Anforderungen der einzelnen Anwender angepassten Individualschulungen. Bevorzugt werden unsere wirtschaftlichen und immer zeitnahen "Personal Coaching"-Methoden per Fernservice in Anspruch genommen.

 

Produkt- und Systemdokumentationen

Modulbezogenen Funktionen und Hilfestellungen sind systemintegriert in Form von Online-Dokumentationen, Präsentationen und Tutorien verfügbar. Die Online Anwenderdokumentation enthält praxisorientierte Funktions- beschreibungen der programmspezifischen Handbücher. Für die zentrale Steuerung und Navigation durch die vielseitigen Online-Hilfen sorgt der MIC Online-Viewer, der nahezu aus allen wesentlichen Systembereichen heraus aufrufbar ist und der in die hinterlegten Dokumentations- und Präsentationsbereiche verzweigt. Weitere Elemente zur Unterstützung im Schulungsbereich sind selektive Schulungs-Tutorials.

Beratung & Organisation

Wertvolle Elemente professioneller Beratung und Organisation sind zu einem hohen Anteil bereits in unsere Standard-software, Funktionalitäten, Abläufe und in die Datenversorgung eingeflossen. Hier zahlen sich von Anfang an die enormen Vorleistungen von MICsoftware aus, in denen schon wichtige Grundstrukturen und Rahmenbedingungen für die Realisierung enthalten sind. Durch das in langjähriger Erfahrung gewonnene Knowhow stehen Ihnen unsere vordefinierten und praxisorientierten Lösungswege transparent zur Verfügung. Unsere qualifizierte Projektleitung steht Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite, damit Sie Ihre Ziele zeitnah, sicher und erfolgreich erreichen.

Softwarepflege

Die Softwarepflege stellt die programmtechnische Absicherung Ihrer Softwareinvestition dar. Permanente Weiterent-wicklung und Optimierung der Software garantiert auch für die Zukunft die Nutzung der Programme auf jeweils aktueller Systemtechnologie.

Firmenanschrift:

MICsoftware e. K.
Karl-Bold-Straße 4
77886 Achern
Fon/Fax/Email/Web:
Fon: (07841) 6845-0
Fax: (07841) 6845-6
Email: info@micsoftware.de
Web: www.micsoftware.de