Managementinformations- & Controllingsysteme
TOPLEVEL SERIEN
MIC Software e.K.
Volle Integration des Serienreportings
Das Toplevel-Serienreporting ermöglicht dem Anwender, beliebige Kombinationen aus Elementen
der Mandantenstruktur und den verfügbaren Standardberichten in Kombination zu konfigurieren und
dauerhaft als „MIC-Serienberichte“ unter frei definierbaren Serienberichtsnamen abzulegen.
Zeitsparendes Alleinstellungsmerkmal aus dem Toplevel-Standard.
Toplevel Serienreporting
Serienberichte sind voll in den MIC Standard integriert. Die Hauptmaske der Toplevel-Datenbank enthält in dem Funktionsbereich „Module“ den Aufruf
für die Konfigurationsumgebung der Serienberichte. Mit Doppelklick auf das Menüelement „Reporting / Serienberichte“ wird die Konfigurationsmaske
mit Vorbelegung des aktuellen Zustandes geöffnet.
Nach dem Einstieg in das Modul Serienreporting
werden automatisch alle benötigten Konfigurations-
und Ausführungselemente bereitgestellt:
•
aktueller Mandantenstruktur mit allen Kosten-
stellen auf unterster Ebene bis zu den ober-
sten Verdichtungsknoten der Baumstruktur in
der zugrunde liegenden Datenbank,
•
allen Standardberichten, die in Reportserien
verwendet werden können,
•
Funktionen für die Konfiguration der Serien,
deren Speicherung, Verwaltung, Pflege und
Ausführung.
Einfache Konfiguration und Bedienung der Serienberichte
Der Konfigurationsbereich für Berichtsvarianten und Serienreports enthält folgende Funktionseinheiten:
•
Aktuell ausgewählte Mandanten
(Baumstruktur mit Markierungselementen),
•
Vorlagen aller hinterlegten Standardberichte,
•
Änderungs- und Löschfunktionen und
•
Ausgabe für Serienreports.
In dem integrierten Konfigurationsbereich für
die Serienreports wird für jedes ausgewählte
Profil die darin zugrundeliegende Baumstruktur
mit allen Knotenpunkten angezeigt.
Serien problemlos nach Wunsch und Bedarf zusammenstellen
1. Schritt: Mandanten festlegen
KlickenSie auf ein Symbol, um den Inhalt anzeigen zu lassen.
Serien ausgeben und die Vorzüge genießen
Report Manager Ausgabe
KlickenSie auf ein Symbol, um den Inhalt anzeigen zu lassen.
2. Schritt: Berichte hinzufügen
3. Schritt: Berechtigungen und Speichern
Report Manager Modul
Reportbeispiel 1
Reportbeispiel 2
Alle in der Datenbank verfügbaren Mandanten werden angezeigt in können nach Bedarf markiert werden.
Jeder hinzugefügte Bericht wird für alle markierten Mandanten der Serie ausgeführt.
Benutzer können punktuell für jede Serie berechtigt werden. Die Berichte der Serien werden direkt in die Datenbank abgelegt.
Über den Report Manager können selektiv und nach Bedarf die Serien zur Verarbeitung festgelegt werden. Der Start wird durch die Schaltfläche
SERIENBERICHT STARTEN ausgelöst.
Das Report Manager Modul ermöglicht den Zugang und die Auswahl der in der Datenbank abgelegten Serienberichte. Die transparent aufgebauten
Auswahlfenster fördern die schriffweise Verfeinerung von einer Serie bis zu dem gewünschten Bericht auf einen einen Blick.
Der Beispielreport 1 aus einer Serie zeigt einen Ergebnisbericht mit Ist-, Soll- und Plandaten und Mandantenvergleichen für den Regionalverband.
Der Beispielreport 2 aus einer Serie zeigt für den gleichen Mandantenbereiche einen Vollzeitkräftestatus, Personalaufwand und Personalquoten.